New in: cupper – good morning tea

Ja ist denn heut schon Weihnachten? Bei mir ehrlich gesagt schon ein bisschen. Ich hab mich nämlich fleißig an dem schönen Adventskalender-Gewinnspiel der lieben Svenja von iss-wie-es-is beteiligt und tatsächlich das Türchen Nr. 9 gewonnen. Nun war es auch endlich soweit, dass Paket hat seinen Weg zu mir gefunden und es ging ans auspacken!

20151220_132548

Das Ganze war sehr hübsch verpackt in einer Schachtel von Cupper. Darin befand sich eine Tee der Geschmacksrichtung „good morning“, eine passende Tasse dazu, verschiedene einzelne Teebeutel zum probieren („keep calm und „mints“) sowie ein entzückender USB Stick aus Holz.

20151220_132748-1

Ich mag die Tees von Cupper ja total gerne. Sie schmecken nicht nur lecker sondern sehen auch noch äußerst hübsch im Regal aus.

Da ich den good morning tea noch nicht kannte ging es auch gleich ans probieren. Inhaltlich klingt es auf jeden Fall nach einer interessanten Mischung: 40% Yerba Mate, 37% Zitronegras, 8% Zitronenverbene, Süssholzwurzel, 5% Zitronenschale, 4% natürliches Zitronen-Aroma. Allerdings muss ich gestehen, dass der Tee im Laden wohl nie seinen Weg in meinen Einkaufskorb gefunden hätte, da ich eigentlich dachte ich mag kein Mate. Der Geschmackstest hat aber gegenteiliges bewiesen. Der Tee schmeckt super lecker und schön zitronig. Das für mich eher unangenehme Mate-Aroma dagegen schmeckt man zum Glück kaum!

20151221_215022_001-1

 

Noch einmal vielen Dank liebe Svenja für das schöne Gewinnspiel und die tollen Preise!

No Comments

Leave a Comment

*